Referenzen

Reiseassistenz

Zum 1. Mal waren wir zusammen 2016 in Ägypten. Wir waren an den Pyramiden von Gizeh, haben eine ganz klassische Nilkreuzfahrt gemacht, waren im Tal der Könige (Grabkammer Ramsis II) und am roten Meer. Ich habe mich sofort in das Land verliebt. Durch Silkes nette offene Art hatten wirgleich Kontakte zu den Einheimischen.

Beim 2. Mal habe ich mich um nichts gekümmert; denn Silke hatte alles perfekt organisiert. Es gab trotzdem viele Hindernisse, was man in Afrika aber auch erwartet. Doch Silke ging viel besser wie ich mit meinem Rolli um. Bordsteige, Schlaglöcher, Wüstensand und co. waren keine Hindernisse.

Wir sind spät Abends allein durch Luxor (am Nil) gelaufen. Natürlich sind wir überall aufgefallen. Wurden wir angesprochen, machte Silke freundlich aber bestimmt eine Ansage und alles war gut. Ich habe mich total sicher in Ihrer Begleitung gefühlt.

Besucht haben wir den Luxortempel,den Karnaktempel, den Tempel von Hatschepsut und den Denderatempel am Rande der Wüste. Er war der Schönste!  Museen, Märkte, Cafees, Esslokale haben wir nach Lust und Laune besucht. Ich konnte nur staunen, woher Silke die Power nimmt; denn die Temperatur im September/Oktober war immerhin im letzten Jahr noch bei 45 Grad. Für mich war es einfach ein riesiges Abenteuer und ich würde es jederzeit wieder machen. Wir planen auch schon ein nächstes Mal.

Petra Zerbe aus Münster (Westf.)

Frau Silke Pollert ist seit Jahren kompetente, empathische und flexible Kollegin und Mitarbeiterin beim Ambulante Dienste e.V. Für Menschen mit Behinderung leistet sie in der Assistenz und Pflege hervorragende Arbeit und wird von den Kundinnen und Kunden entsprechend geschätzt. Für Reiseassistenz bei Menschen mit Hilfebedarf ist Silke Pollert menschlich und fachlich in besonderer Weise qualifiziert. Etliche unserer sehr zufriedenen Kundinnen konnte sie bereits auf Reisen begleiten.

Gottfried Overberg (Assistenzleitung),
Ambulante Dienste e.V.

Ich bin 2x mit Silke Pollert – Sobiech mit ihrem Therapiehund „Flori“ im Urlaub an der Weser gewesen! - Durch ihre humorvolle, ruhige und sehr besonnene Art, die für fast jedes Problem eine Lösung parat hat, wurden beide Urlaube für mich sehr schön und ein unvergessliches Erlebnis!
Verreisen mit Silke ist sehr entspannend und macht eine Menge Spaß und ich werde, wenn möglich, sie zukünftig immer als Reiseassistentin buchen!!!

Aylin